FC Carl Zeiss Jena verpflichtet Jenny Hipp

24.08.2020

22-jährige Mittelfeldspielerin kommt aus den USA ins Paradies.

Die Zweitligafrauen des FC Carl Zeiss Jena freuen sich über einen weiteren Neuzugang. Vom College im US-amerikanischen Massachusetts wechselt die 22-jährige Jenny Hipp an die Saale.

Im Probetraining überzeugt

Die frühere deutsche U-Nationalspielerin und U17-Europameisterschaftsteilnehmerin von 2015 verweilt bereits seit einigen Tagen in Jena, konnte sich gut ins Team integrieren sowie in Probetraining und Testspielen ihr Können unter Beweis stellen.
„Jenny hat uns in den vergangenen Tagen schnell überzeugt“, so ihre neue Trainerin Anne Pochert, „sie versprüht Spielfreude, Ballsicherheit und auch einen guten Torriecher und passt somit hervorragend in unser Team.“

Über Potsdam in die USA – und nach Jena

Die aus Hessen stammende Jenny Hipp wechselte im Jahr 2012 aus Frankfurt ins Nachwuchsleistungszentrum des 1. FFC Turbine Potsdam, wo sie über die U17 in der zweiten Mannschaft in der damals wie heute zweigleisigen 2. Frauen-Bundesliga Fuß fasste. Währenddessen lief sie 13-mal im Trikot der deutschen Nachwuchsnationalmannschaften auf.

Nach drei Jahren Studium in den USA steht nun die Rückkehr nach Deutschland an. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Jena. Die Mannschaft hat ein großes Potential und ich werde mein Bestmögliches für den FCC geben”, so die 22-Jährige über den Wechsel nach Thüringen.

Jenny Hipp im Porträt

Geburtsdatum: 6. Februar 1998
Position: Mittelfeld
Größe: 1,66 Meter