Jenas Aufsteigerinnen zum Empfang der Stadt Jena

09.06.2021

Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche lädt die Aufsteigerinnen ein

Nach dem erfolgreichen Aufstieg in die FLYERALARM Frauen-Bundesliga und der am Sonntag eingefahrenen Meisterschaft in der Zweitliga-Nordstaffel wurde der ersten Frauenmannschaft des FC Carl Zeiss Jena am Mittwochnachmittag eine besondere Ehre zuteil: Vor dem Gebäude der Jenaer Stadtverwaltung wurden Spielerinnen und Trainerteam von Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche und dem verantwortlichen Dezernenten für Sport, Benjamin Koppe, empfangen.

Im Beisein von FCC-Präsident Klaus Berka wurde die erfolgreiche Leistung der FCC-Frauen in Grußworten gewürdigt, zudem erhielten die Spielerinnen Präsente durch die Vertreter der Stadt sowie einen Bilderrahmen mit einigen Szenen der Aufstiegssaison überreicht.

Die Mannschaft um Kapitänin Anja Heuschkel kam jedoch nicht mit leeren Händen: Jenas Oberbürgermeister durfte sich über ein signiertes Aufstiegsshirt freuen.

Jenas Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche: „Die Frauen des FC Carl Zeiss Jena haben eine phänomenale Saison gespielt und am Ende die Meisterschaft auswärts klargemacht. Im Namen der Stadt Jena gratuliere ich dazu ganz herzlich!“

FCC-Trainerin Anne Pochert: „Es ist für uns eine besondere Ehre, dass wir heute hier im Rathaus zu Gast sein durften. Das zeigt uns, wie stark unsere erfolgreiche Arbeit der letzten Monate wertgeschätzt wurde und dass uns die Stadt Jena als wichtiger Partner stets großartig unterstützt.“

Karim El Boujdaini / FC Carl Zeiss Jena