Die englische Woche positiv abschließen

30.04.2021

2. Frauen-Bundesliga Nord, 12. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena – DSC Arminia Bielefeld Sonntag, 2. Mai 2021, 11 Uhr, Ernst-Abbe-Sportfeld Jena (Platz drei)

Ein 3:1-Erfolg im Heimspiel gegen Borussia Bocholt, dazu der 2:0-Auswärtssieg am Mittwoch beim SV Berghofen – die Zweitliga-Frauen des FC Carl Zeiss Jena haben in den ersten beiden Spielen der englischen Woche optimale Ergebnisse erreicht und ihren zweiten Tabellenplatz mit 21 Punkten zwischen Spitzenreiter FSV Gütersloh (25 Punkte) und Verfolger RB Leipzig (14 Punkte) gefestigt. Außerdem konnte man sich sowohl gegen Bocholt als auch in Berghofen für die Punktverluste in den Hinspielen revanchieren (3:3 bzw. 0:1-Niederlage).

Arminia Bielefeld kommt ins Paradies

Am Sonntag gastiert nun die Arminia aus Bielefeld zum Abschluss der englischen Woche im Paradies. Die Ostwesfalinnen, bei denen Tom Rerucha vor wenigen Wochen den langjährigen Cheftrainer Thomas Wuckel ablöste, belegen aktuell den Relegationsrang sechs in der Nordstaffel der 2. Frauen-Bundesliga. Am vergangenen Spieltag musste man sich dem FSV Gütersloh im Derby knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Aufpassen müssen die Thüringerinnen insbesondere auf Sarah Grünheid: Die Stürmerin erzielte acht der insgesamt 13 DSC-Saisontore.

Jena strebt Sieg an

Dass die Jenaerinnen gegen Bielefeld überzeugen können, haben sie bereits im Hinspiel unter Beweis gestellt. Dort dauerte es jedoch bis kurz vor Abpfiff, bis Jenny Hipp der Treffer des Tages beim 0:1-Erfolg gelang. Der erste Saisonsieg galt als Startschuss einer Ungeschlagenenserie von sechs Siegen und zwei Unentschieden, die noch heute anhält. Jenas Trainerin Anne Pochert hätte nichts dagegen, diese noch zu verlängern: „Wir wollen unsere Serie mit einem Sieg natürlich weiter ausbauen.“

Spiel kostenfrei im Livestream bei Soccerwatch

Interessierte Zuschauer können den zwölften Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga am Sonntag ab 11 Uhr kostenfrei im Online-Livestream von soccerwatch.tv verfolgen.

Hannes Seifert / FC Carl Zeiss Jena

Exklusiv-Partner