FCC-Frauen beim SC Sand

10.03.2023

Am Sonntag (12.3.) geht es für die Spielerinnen unseres FC Carl Zeiss Jena nach Sand, wo die nunmehr dritte Begegnung binnen eines Jahres gegen den Mitabsteiger ansteht. Anstoß in der ADAMS Arena ist 14 Uhr.

Dabei bekommt es die Mannschaft von Trainer Christioan Kucharz mit einem selbstbewussten Gegner zu tun. Immerhin konnten die Baden-Württembergerinnen in den letzten drei Spielen drei Siege einfahren und stehen nun als Tabellen-Neunte einen Platz vor dem FCC im Saisontableau. Lediglich beim 0:2 gegen die SG Andernach ließ die Mannschaft von Trainer Alexander Fischinger Punkte liegen.

Den positiven Trend fortsetzen will freilich auch unser FCC, dem mit dem 2:1-Heimsieg gegen die SG Eintracht Frankfurt II ein Befreiungsschlag gelang.

Doch die Freude über den verdienten Heimsieg der Zeiss-Elf trübte die schwere Knieverletzung von Karla Görlitz, bei der sich der Verdacht eines Kreuzbandrisses leider bestätigte und sie somit ebenso langfristig ausfällt wie Nicole Woldmann, die sich ein paar Wochen zuvor beim Auswärtssieg in Köln ebenfalls am Kreuzband verletzte.

Dennoch gibt es begründeten Optimismus an den Kernbergen, aus Sand Punkte zu entführen. Schaut man sich die letzten Begegnungen der aktuellen Spielzeit an, so musste sich Sand in Jena sowohl im Pokal wie auch in der Liga geschlagen geben. Sands Sportdirektor Sascha Reiß gibt sich nun vor dem dritten Aufeinandertreffen beider Teams betont selbstbewusst: “Wir haben zweimal unglücklich in Thüringen verloren, wir werden kein drittes Mal gegen Jena verlieren."

“Es wird ein sehr schwieriges Spiel, beide Mannschaften spielen sehr körperbetont.”, weiß Sands Torfrau Inga Schuldt, die in der abgelaufenen Spielzeit noch den Jenaer Kasten sauberhielt. Doch auch sie ist sich sicher: “Dieses Mal werden wir die 3 Punkte für uns gewinnen, da haben wir schließlich noch etwas gut zu machen aus dem Hinspiel. Trotzdem kann ich es kaum erwarten, die altbekannten Gesichter wiederzusehen.”

Wem nach 90 Minuten das Wiedersehen mehr Freude bereitet haben wird, könnt Ihr wie immer live bei STAIGE.TV verfolgen, die das Spiel kostenfrei streamen.