FCC-Frauen im Nachholspiel bei jungen Wölfinnen

19.03.2024

Am Mittwoch (20.03.2024) steht für die FCC-Frauen das Nachholspiel des 14. Spieltags der 2. Frauen-Bundesliga beim VfL Wolfsburg II auf dem Plan. Anstoß im Wolfsburger Stadion Elsterweg ist 14 Uhr.

Nach dem 1:2 in Andernach und dem 2:2 zuhause gegen die Fohlen aus Gladbach, wo der FCC in der Nachspielzeit noch den bitteren Ausgleich zum 2:2 hinnehmen musste, bleibt für die Mannschaft von Trainer Florian Kästner nicht  viel Zeit zum Wundenlecken. "Natürlich hätten wir das Spiel in Wolfsburg gern zum angesetzten Termin gespielt, um regulär in die Rückrunde zu starten und in den Rhythmus zu kommen. Nun jedoch nach dem Remis gegen Gladbach, das uns geärgert hat, kommt aber das Spiel für uns zum richtigen Zeitpunkt."

Der Blick auf die Tabelle macht hierbei den FCC zum favorisierten Team. Doch Florian Kästner warnt: "Wenn man die letzten Spiele des VfL Wolfsburg sieht - das Remis gegen Bayern München oder die unglückliche Niederlage gegen Sand - dann weiß man, dass wir es trotz der Wolfsburger Niederlage am Samstag in Gütersloh mit einer jungen Mannschaft mit viel Qualität zu tun bekommen werden, die dynamisch ist und versucht, Fußball zu spielen."

Entsprechend erwartet Jenas Trainer auch von seinem Team, "alles, was wir haben, auf den Platz zu bringen, das Spiel zu 100 Prozent anzunehmen und auch die Wut über die letzten beiden Ergebnisse mitzunehmen".

Genau das wünschen wir unserer Mannschaft am Mittwoch in Wolfsburg und drücken fest die Daumen, dass das Team von Florian Kästner drei Punkte aus Wolfsburg mitnimmt.

Wer live mitfiebern möchte, den weisen wir gern auf den wie immer kostenfreien Livestream von Sporttotal hin (Link s.u.).

relevante Links