FCC-Frauen unterliegen bei Bayerns Zweiter

11.12.2022

Mit 0:1 musste sich die Mannschaft von Trainer Steffen Beck der U20 des FC Bayern München geschlagen geben.

Dabei hatten sich die Spielerinnen aus dem Paradies nach der tollen Vorstellung beim FC Ingolstadt, als man klar und deutlich mit 4:0 gewann, so viel vorgenommen. Am Ende jedoch standen die FCC-Frauen mit leeren Händen da.

Zwar hatten die Münchnerinnen in der Anfangsphase des Spiels optische Vorteile, konnten jedoch aus dem Mehr an Ballbesitz kein Kapital schlagen. Großchancen blieben hüben wie drüben Mangelware. Der FCC indes kämpfte sich mehr und mehr in die Partie, in deren Phase der Ausgeglichenheit die Münchnerinnen eiskalt zuschlugen und durch Marlene Wild kurz vor Ende des ersten Durchgangs in Führung gingen (39.). Dabei nutzte Wild eine Hereingabe von der rechten Seite und schloss aus nahdistanz sicher zum 1:0 für die Bayern ab.

Nach der Pause, in der sich Jenas Mannschaft viel vorgenommen hatte, waren es auch zunächst die FCC-Frauen, die zu einer ersten, großen Möglichkeit kamen. Karla Görlitz war es, die Bayern-Keeperin Cecilia Ran Runarsdottir zu einer starken Parade zwang (51.). Doch danach waren es vor allen Dingen die Spielerinnen des FC Bayern München, die die Partie beherrschten und nach einem Lattentreffer nach knapp einer Stunde und mit einer Riesenchance kurz vor dem Abpfiff noch auf 2:0 hätten stellen können. So blieb es am Ende beim zwar knappen, aber verdienten Sieg der Hausherrinnen, die sich nun als beste Zweitvertretung auf Tabellenrang Vier wiederfindet, während unser FCC - auch bedingt durch die Spielabsage vor einer Woche gegen den 1. FC Köln II - weiter in den Tabellenkeller gerutscht ist.

Zum sportlichen Jahresabschluss erwarten die FCC-Frauen am nächsten Sonntag (18. Dezember, 11:00 Uhr) die U20 der TSG Hoffenheim in Jena.

Mannschaftsaufstellungen
Bayern II: Runarsdottir - Wild, Schuster, Ernst (ab 70. Schwarz), Bragstad, Weixler (ab 60. Lux), Gloning, Kappes, Landenberger, Gaißer (ab 89. Roduner), Reischmann
FCC: Hornschuch - Landmann, Heuschkel, Bonsu (ab 68. Paulsen), Woldmann, Walter (ab 80. Julevic), Gora, Görlitz, Arnold, Weiß, Birkholz

Torfolge: 1:0 Wild (39.)