FCC zu Gast bei der U20 des 1. FC Köln

15.02.2023

Für unsere FCC-Frauen geht es am Sonntag (19.02.) in der 2. Frauen-Bundesliga weiter. Dann steht die Nachholpartie gegen den 1. FC Köln II an. Anstoß auf Platz 7 des RheinEnergieSportparks in Köln ist 11 Uhr.

Nach der bitteren -  weil unglücklichen - Niederlage unseres FCC bei den jungen Wölfinnen, bei der im Grunde ein Standard des VfL Wolfsburg II den Unterschied machte und für die Mannschaft von Neu-Trainer Christian Kucharz eigentlich deutlich mehr drin war, geht es nun zum Nachholer in den Westen.

Dort wartet am Sonntag, dem 19. Februar, die U20 des 1. FC Köln auf unseren FCC, die aktuell als Tabellenvorletzter noch einen Platz hinter unseren FCC-Frauen liegt. Mit bisher 34 Gegentreffern sind die Kölnerinnen das defensiv schwächste Team, während sie mit aktuell 14 eigenen Treffern nur etwas weniger als unser FCC erfolgreich waren. Gerade einmal zwei Siege stehen für die Kölnerinnen zu Buche, die zwei Punkte von unserem FCC und drei Punkte vom rettenden Ufer eines Nichtabstiegsranges trennen.

Für die Frauen des FC geht es also wie für die Frauen des FCC um viel an diesem Sonntag. Dabei dürfte das Motto "wann, wenn nicht jetzt" ganz sicher für beide Teams gelten. Für Julia Arnold, eines der Ur-Gesteine des Jenaer Fußballs, wird es am Sonntag zudem ein Wiedersehen mit dem Verein geben, für den sie in der Saison 2017/2018 die Fußballschuhe schnürte. Doch Sentimentalitäten werden am Sonntag sicher nicht ausgetauscht. Dafür geht es für beide Teams um zu viel.

Wir drücken natürlich unseren Frauen fest die Daumen und wünschen Christian Kucharz und seinem Team viel Erfolg in Köln.

Das Spiel wird wie immer von Staige TV als Stream angeboten und kann kostenlos auf deren Plattform verfolgt werden.

relevante Links