Mit 3:1 behalten die FCC-Frauen die Oberhand bei der U20 von RB Leipzig

30.01.2023

Am Sonntag reisten unsere Frauen zum Regionalligisten RB Leipzig U20. Ein weiteres Testspiel, welches zur Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde dienen sollte.

Mit Anfangsschwierigkeiten und einem relativ frühen Gegentreffer durch Leipzigs Bäßler (11.) starteten die Saalestädterinnen ins Spiel. Julia Arnold war es dann, die per Kopf für den Ausgleich der immer besser in die Partie findenden FCC-Frauen sorgte (39.), so dass es mit dem 1:1-Zwischenstand in die Halbzeitpause ging.

Aus dieser kamen die Jenaerinnen schwungvoll und gingen nach schönem Spielzug durch Luca Birkholz in Führung (64.). Die Führung in einem insgesamt hart umkämpften Spiel war verdient. Jena hatte mehr vom Spiel und baute ohne Hektik die eigenen Angriffe auf. Diese Spielweise wurde belohnt. Wieder war es Luca Birkholz, die einen draufsetzen konnte und das Team zur 1:3 Führung schoss (83), gleichbedeutend mit dem Endtstand dieses Vorbereitungsspiels.