Zum Abschluss des Jahres gegen den Herbstmeister

12.12.2024

Am vergangenen - für uns ausgefallenen - Spieltag konnten die Gäste aus der Mainmetropole den Herbstmeistertitel holen. In der heimischen ad hoc arena im Ernst-Abbe-Sportfeld wollen wir es den Tabellenführerinnen jedoch ähnlich schwer machen wie im Hinspiel.

Am 31. August, dem Tag unserer Rückkehr ins Frauenfußball-Oberhaus, taten wir es den Adlerträgerinnen lange schwer, ehe Geraldine Reuteler den Führungstreffer erzielen konnte. Am Ende lautete das Ergebnis 0:2 aus unserer Sicht.

Nun treffen wir im Paradies auf den mit fünf Gegentoren und sieben Zu-Null-Spielen bisher erst einmal geschlagenen Tabellenführer der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Unser FCC hingegen ist nach dem Sieg der Kölnerinnen gegen Turbine Potsdam auf den elften Tabellenplatz abgerutscht, hat aber durch das Nachholspiel gegen die TSG Hoffenheim, welches auf den 26. Januar gelegt wurde, ein Spiel in der Hinterhand.

FCC-Coach Florian Kästner erwartet einen „Top-Gegner, der nicht umsonst dort steht, wo er steht. Ein Kader, der auf jeder Position sehr gut besetzt ist“. Unsere Aufgabe wird es wieder sein, „kompakt zu stehen und alles, was wir haben, reinzuwerfen“. Mittelfeldspielerin Noemi Gentile, zuletzt Torschützin in Hamburg, verriet uns, dass sie in solchen Spielen gegen Top-Mannschaften mit vielen Nationalspielerinnen „immer noch zusätzlich motiviert ist“ und „Frankfurt auch erst einmal gegen uns treffen und gewinnen muss“.

Partner der FCC-Frauen